Zurück zu Kiki

  Basteln

   Herbst spezial

    Herbstbasteln

     Halloween

      Sankt Martin

Laternen basteln

Sankt Martin

  
English

  

 

Laterne

 

 





















Laterne

Blätter Laterne

Laterne basteln

Blumenlaterne

Laternen

Bügelperlen Laterne

Laternen basteln

Wäscheklammer Laterne

Laterne

Papprollen Laterne

Sankt Martin

Eierkarton Laterne

Sankt Martin Laterne

Sonnen Laterne

Laterne basteln

Regenbogen Laterne

Laternen

Limonadenflasche I

Laternen basteln

Eckige Laterne

Laterne

Holzstäbchen

Laterne basteln

Kugel Laterne

Laterne basteln

Pyramidenlaterne

Sankt Martin Laterne

Röhren Laterne

Laternen

Limonadenflasche II

Laternen basteln

Blumentopf Laterne

Laterne

Strahlen Laterne

Laternen

Karton Laterne

Laterne basteln

Pappteller Laterne

Laternen basteln

Astlaterne basteln

Sankt Martin Laterne

Laternenstab

Laterne

Herzlaterne

Laterne

Pappeimerlaterne

Scherenschnittlaterne

Schultütenlaterne

Fußball-Laterne

Plastikbausteine

Laterne basteln

Tetrapack - Laterne

Mini-Laterne basteln

Mini-Laterne basteln

Laterne basteln

Laterne "Eistüte"

Hier findet ihr meine Vorschläge für Laternen. Die meisten Laternen sind einfach nachzubauen und zum Teil echte "Klassiker" in Schulen und Kindergärten. Sie werden gerne vor Sankt Martin mit den Kindern gebastelt, damit jedes Kind auch eine eigene Laterne hat. Man kann aus vielen Materialien Laternen basteln. Ich versuche immer mit Material zu arbeiten was leicht zu bekommen ist. Außerdem sollen die Laternen möglichst einfach zu basteln zu sein, damit auch Kinder selber mit gestalten können. Einige Laternen, wie z.B. unsere Limoflaschenlaterne, waren vor einigen Jahren, als wir die Laterne als erste ins Internet gestellt haben noch gar kein Thema. Mittlerweile gibt es viele ähnliche Anleitungen im Netz.

Deswegen versuche ich auch weiterhin neue Ideen zu finden. Wie z.B. die Laternen aus Bügelperlen, Wäscheklammern oder Papprollen. Ich habe reichlich gesucht im Netz, habe aber keine Laternen in dieser Art gefunden. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis auch diese Laternen in abgewandelter Form im Internet zu finden sein werden.

 

 

 


Nach oben

www.kikisweb.de