Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
  Für Gruppenleiter
    Basteln
      Basteln mit Kindern

Basteln mit Bügelperlen

   

 

 


Bügelperlen sind kleine bunte Plastikperlen, die man meist mit Hilfe einer Pinzette auf vorgefertigte Steckbretter setzt und dann heiß bügelt. Durch die Hitze des Bügeleisens schmelzen die Perlen ein wenig und verbinden sich dadurch miteinander.

Die meisten Leute kennen Bügelperlen nur in Form von flachen Bildern. Dabei kann man viele tolle Dinge daraus machen. Leider habe ich im Internet bislang nicht wirklich viele Anleitungen - außer eben flache Bilder stecken - gefunden. Ich hab mir sogar ein "Anleitungsheft" besorgt, wo aber auch im Prinzip nur flache bunte Herzen und Sterne abgebildet waren. Deswegen habe ich mir ein paar andere Sachen ausgedacht und hoffe die Ideen kommen an, denn als Workshop für Kinder oder auch als Bastelidee für Familien sind die kleinen Perlen gar nicht übel - finde ich!



Einfache Bilder


Bügelperlen Lampen


Namenschilder


Bilderrahmen


Herzchenmobile


Tischkarten mit Bügelperlen


Kleiner Tannenbaum


Christbaumschmuck


Halloweendekoration


Herz im Herz


Glasuntersetzer


Scherenschnitt


Laterne


Klammer mit Bügelperlen


Dosen aus Bügelperlen


Bügelperlen Armband


Bügelperlen Schale


Zettelbox


Eierbecher


Uhren aus Bügelperlen


Bügelperlen Spardose


Nachtmobile


Fliegenpilz (Glücksbringer)


Bügelperlen Übertöpfe


Kleines Vogelhaus


Schultüten Bilder basteln


Schultüte aus Bügelperlen


Loom-Band mit Bügelperlen

 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de