Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
  Für Gruppenleiter
    Basteln
      Basteln mit Kindern

Basteln mit Bügelperlen - Anleitungen und Vorlagen

   

 

 


Bügelperlen sind kleine bunte Plastikperlen, die man meist mit Hilfe einer Pinzette auf vorgefertigte Steckbretter setzt und dann heiß bügelt. Durch die Hitze des Bügeleisens schmelzen die Perlen ein wenig und verbinden sich dadurch miteinander.

Bügelperlen gibt es mittlerweile auch schon in verschiedenen Größen, womit man noch mehr kreative Ideen umsetzen kann. Die "normale" Größe sind die "Midi-Bügelperlen", also die mittlere Größe. Es gibt aber noch "Maxi-Bügelperlen" und "Mini-Bügelperlen" die sich in der Größe deutlich unterscheiden. Meine Ideen stelle ich euch hier vor. Um auf die Anleitung zu kommen, einfach die Bilder anklicken.

Basteln mit Bügelperlen

Einfache Bügelperlen-Bilder basteln
Lampen aus Bügelperlen basteln

Bügelperlen Lampen basteln
Namensschilder aus Bügelperlen basteln

Namensschilder aus Bügelperlen basteln
Bilderrahmen aus Bügelperlen basteln

Bilderrahmen aus Bügelperlen basteln
Herz-Mobile aus Bügleperlen basteln

Herzchenmobile basteln
Tischkarten aus Bügelperlen basteln

Tischkarten mit Bügelperlen basteln
Tannenbaum aus Bügelperlen basteln

Kleinen Tannenbaum basteln
Christbausmschmuck aus Bügelperlen basteln

Christbaumschmuck basteln
Halloweenfiguren aus Bügelperlen basteln

Halloweendekoration basteln
Herz im Herz aus Bügelperlen basteln

Herz im Herz basteln


Glasuntersetzer aus Bügelperlen basteln


Scherenschnitt aus Bügelperlen basteln
Laterne aus Bügelperlen basteln

Laterne aus Bügelperlen basteln
Klammer mit Bügelperlen basteln

Klammer mit Bügelperlen basteln
Dose aus Bügelperlen basteln

Dosen aus Bügelperlen basteln
Armband aus Bügelperlen basteln

Bügelperlen Armband basteln
Schale aus Bügelperlen basteln

Bügelperlen Schale basteln
Zettelbox aus Bügelperlen basteln

Zettelbox aus Bügelperlen basteln
Eierbecher aus Bügelperlen basteln

Eierbecher aus Bügelperlen basteln
Uhren aus Bügelperlen basteln

Uhren aus Bügelperlen basteln
Spardose aus Bügelperlen basteln

Bügelperlen Spardose basteln
Nachtmobile aus Bügelperlen basteln

Nachtmobile aus Bügelperlen basteln
Glücksbringer aus Bügelperlen basteln

Fliegenpilz basteln (Glücksbringer)
Übertopf aus Bügelperlen basteln

Bügelperlen Übertöpfe basteln
Vogelhaus aus Bügelperlen basteln

Kleines Vogelhaus basteln
Schultüten aus Bügelperlen basteln

Schultüten Bilder basteln
Eine Schultüte aus Bügelperlen basteln

Schultüte aus Bügelperlen basteln
Ein Loomband aus Bügelperlen basteln

Loom-Band mit Bügelperlen basteln



Die meisten Leute kennen Bügelperlen nur in Form von flachen Bildern. Dabei kann man viele tolle Dinge daraus machen. Vor einigen Jahren habe ich im Internet nicht wirklich viele Anleitungen - außer eben flache Bilder stecken - gefunden. Ich hab mir sogar ein "Anleitungsheft" besorgt, wo aber auch im Prinzip nur flache bunte Herzen und Sterne abgebildet waren. Deswegen habe ich mir ein paar andere Sachen ausgedacht.

Viele meiner Ideen sind mittlerweile von anderen Webseiten oder Zeitschriften kopiert worden, wie z.B. die Würfellampe aus Bügelperlen. Schade, dass viele Leute keine eigenen Ideen entwickeln und sich bei mir bedienen müssen. Aber so bestätigen es mich nur, dass meine Ideen deutich besser sind, als die von anderen. Es lohnt sich also auch mal durch die anderen Anleitungen zu stöbern, nicht nur bei den Bügelperlen.

Übrigens: Als Workshop für Kinder oder auch als Bastelidee für Familien sind die kleinen Perlen gar nicht übel - finde ich! Auch wenn man nur flache Bilder bastelt.

 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de