Zurück zu Kiki

 Basteln

  Basteln mit Kindern

   Herbst Spezial

    Herbstbasteln

Basteln mit Kastanien

   English

 

 

 

 

Sitzende Figur basteln

Stehendes Männchen 





















Spinne aus Kastanien

Kastanien Tier basteln

Schnecke basteln

Kastanien basteln

Kastanien Sonne

Geister basteln

Türkranz aus Kastanien

Kastanienkissen basteln

Kastanienkissen

Schneemann Basteln

Kastanien Igel basteln

Kastanien Igel

Kastanien basteln

Briefhalter basteln

Basteln mit Kastanien Schaf

Kastanien Schaf

 
 

Hier findet ihr Anleitungen und Vorlagen, um mit Kastanien zu basteln. Die Kastanien fallen im Herbst von den Kastanienbäumen und werden gerne von Kindern gesammelt. Doch was macht man dann damit?

Zum einen kann man die Kastanien als Tierfutter spenden, Wildgehege und ähnliche Einrichtungen freuen sich und rufen oft sogar dazu auf Kastanien zu sammeln.

Wer aber lieber damit basteln möchte, findet hier einige Anregungen. Die Kastanien sollten nicht frisch oder gar feucht in einer Tüte gelagert werden, da sie sonst schimmeln können. Das gilt übrigens auch, wenn man sie als Tierfutter spenden möchte. 

Bastelt man mit frischen Kastanien, sollte man auch immer darauf achten, dass die gebastelten Objekte trocken gelagert werden. Besser ist es, wenn man die Kastanien direkt trocknet. Dafür kann man sie z.B. auf Zeitungspapier vor eine Heizung legen.

Vor allem wenn Kinder damit basteln sollen, sollte man ein Auge auf die Qualität der Kastanien haben.

 

 

  

 


Nach oben

www.kikisweb.de