Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Kindern
   Herbstbasteln
    Basteln mit Kastanien

Kastanienkissen aus Kastanien basteln

   

 

 



Material:

Kastanien,
Kissenbezug




Ein Kastanienkissen ist ein Kissen gefüllt mit getrockneten Kastanien. Das "Kissen" soll in erster Linie eine Massagefunktion haben. Man kann sich z.B. darauf setzen, darauf legen, oder es nutzen, um sich damit die Haut zu massieren.

Für das Kissen benötigt man, je nach Größe des Kissenbezuges, reichlich Kastanien. Der Kissenbezug sollte nicht zu groß sein, eine Größe von ca. 20cm x 30cm reicht aus.
Den Kissenbezug kann man auch selbst nähen, es sollte jedoch einen Reißverschluss haben, damit die Kastanien nicht heraus fallen.

Damit man das Kissen füllen kann, sollten die Kastanien komplett getrocknet sein. Frische oder nicht komplett getrocknete Kastanien können Schimmeln, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

Um die Kastanien zu trocknen kann man sie z.B. locker vor die Heizung legen und dort so lange austrocknen lassen, bis sie sich deutlich zusammen gezogen haben.

Kastanienkissen basteln

Die getrockneten Kastanien werden dann einfach in den Kissenbezug geben.

Kastanienkissen basteln

Das Kissen an sich kann man auch auf die Heizung legen (bitte nur auf wassergefüllte Heizkörper legen und niemals auf Heizkörper, die man nicht abdecken darf) und dann aufgewärmt für die Massage benutzen.

Kastanienkissen basteln

Man kann damit zum Beispiel den Rücken massieren, in dem man sich darauf legt. Anfangs sollte man das jedoch vorsichtig ausprobieren, weil es anfangs etwas unangenehm sein kann, wenn man es noch nie gemacht hat.

Man kann es aber auch zu zweit benutzen und das Kissen ähnlich wie einen Massageball einsetzen.

Das Kissen immer an einem trockenen Ort lagern!






















 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de