Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Kindern
   Herbstbasteln
    Basteln mit Kastanien

Tiere aus Kastanien basteln

   

 

 



Material:
  
2 Kastanien,
Streichhölzer



  
Tiere aus Kastanien basteln

In eine Kastanie 4 abgebrochenen Streichhölzer stecken. Die Hölzer sollten alle unter der Kastanie sein, so wie die Beine eines Tieres.
  
Tiere aus Kastanien basteln
  
Ein Streichholz seitlich einstecken, das ist der Hals. Die andere Kastanie kommt wird als Kopf daran gesteckt. 
  
Tiere aus Kastanien basteln
  
Das Tier kann man nun noch nach Geschmack mit einem Schwanz und/oder Hörnern ausstatten. Kindern fällt da meist sehr schnell ein, was es für ein Tier sein soll und was dem Tier noch fehlt.

Tiere aus Kastanien basteln


 

Tipp:

Wenn man die Streichhölzer nicht direkt in die Kastanie drücken kann, kann man z.B. einen Milchdosenöffner zur Hilfe nehmen und damit Löcher stechen.

Tiere aus Kastanien basteln














 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de