Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

   Wissenswertes

    Lernspiele

     Wortspiele

      Merkspiele

Ich packe meinen Koffer

Lernspiele zum Thema Worte

   

 

  

  

Material:

Kein Material


Ich packe meinen Koffer

Das Spiel ist für beliebig viele Teilnehmer

Ein Teilnehmer fängt an und sagt:“ Ich packe meinen Koffer und tue eine Zahnbürste hinein.“ Dann ist der Nächste dran und sagt:“ Ich packe meinen Koffer und ich tue eine Zahnbürste und eine Hose hinein.“

So geht das Spiel immer weiter: Jeder Teilnehmer packt noch etwas in den Koffer, muss aber die vorherigen Gegenstände von den anderen Mitspielern immer in der richtigen Reihenfolge wiederholen. 

Hat ein Teilnehmer etwas vergessen oder etwas falsches gesagt, hat dieser verloren und das Spiel fängt von vorne an.


Tipp: 

Dieses Spiel, in abgewandelter Form,  kann man übrigens auch gut in einer normalen Gruppenstunde, z.B. als Aufwärmprogramm machen. Ein Teilnehmer macht eine Übung vor und alle anderen machen diese nach. Dann macht der Zweite eine Übung vor, welche an die erste angefügt wird. Wenn jemand eine Übung vergisst, ist das natürlich nicht so schlimm. Wenn jeder eine Übung vorgemacht hat, wird die komplette Reihenfolge noch ein paar mal wiederholt, bis man richtig ins schwitzen gekommen ist.

Dies ist eine schöne Variante für den Übungsleiter, wenn er wenig Zeit hatte, sich auf die Stunde vorzubereiten.

  

 






Nach oben

   www.kikisweb.de