Zurück zu Kiki

   Essen und Trinken

         Fleisch

Benutzerdefinierte Suche

Geschmortes Hähnchen

   

Zutaten:


1 frisches Hähnchen
ca. 50g durchwachsenen Speck, in feine Stücke geschnitten
2 Zwiebeln, in grobe Würfel geschnitten
4 bis 5 Kartoffeln, in Würfel geschnitten
Pfeffer
Salz
Butter
Petersilie, gehackt



Schmortopf mit Deckel, Herd und Backofengeeignet

Das Hähnchen in einem Schmortopf in Butter von allen Seiten anbraten und mit Pfeffer und Salz würzen.
Mit geschlossenem Deckel im Backofen garen.
Dabei immer wieder begießen und umdrehen. Den Speck, die Zwiebeln und die Kartoffeln in kochendem Wasser 10 Minuten kochen und dann abtropfen lassen.

Nach 30 Minuten Bratzeit, den Speck und das Gemüse zu dem Hähnchen geben und noch einmal ca. 30 bis 45 Minuten garen. Immer wieder begießen und eventuell noch einmal abschmecken.

Das Hähnchen im Topf servieren und mit Petersilie bestreuen.

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de