Zurück zu Kiki

  Spiel und Spaß

      Partyspiele

         Gagspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Über Flaschen laufen

                                                               

   

 

 

Material:


Leere Flaschen
Augenbinde



Der Spielleiter bittet einen Teilnehmer zu sich. Er stellt mehrere Flaschen hintereinander in einer Reihe auf und sagt den Teilnehmer, er soll bitte über die Flaschen laufen. 

 

Der Teilnehmer tut das vermutlich auch. Danach fragt der Spielleiter den Teilnehmer, ob er das wohl auch mit verbundenen Augen schaffen wird.


Der Spielleiter kann auch zum Beispiel einen Preis versprechen. Das heißt er sagt: „Wenn du mit verbundenen Augen über die Flaschen steigst und keine umwirfst, bekommst du einen Preis.“

 

 Der Teilnehmer bekommt dann die Augen verbunden und soll über die Flaschen steigen. Der Spielleiter nimmt aber ganz schnell die Flaschen weg. So können die anderen Teilnehmer sehen, wie der Spieler mit den verbundenen Augen versucht über die nicht vorhandenen Flaschen zu steigen. Der Spielleiter kann die Aktion auch noch kommentieren, bzw. so tun, als wenn er dem Spieler Hilfestellung gibt. 


Sobald der Teilnehmer glaubt, das er alle Flaschen überwunden hat, wird ihm die Augenbinde abgenommen und er sieht, das gar keine Flaschen da waren. Für seinen Einsatz bekommt er aber trotzdem den versprochenen Preis.

 

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de