Zurück zu Kiki

  Spiel und Spaß

      Partyspiele

          Verbundene Augen

              

 

Benutzerdefinierte Suche

Schritte zählen

                                                               

 

 

Material:

2 Stühle

Augenbinde oder Tuch

 


Die beiden Stühle werden mit Abstand in einer Linie aufgestellt. Mehrere Teilnehmer, ca. 2 bis 5 werden gebeten zu schätzen, wie viele Schritte sie von einem Stuhl bis zum anderen Stuhl benötigen würden. 

                                       

Die geschätzten Schritte werden aufgeschrieben. Danach bekommt der erste Teilnehmer die Augen verbunden. Er wird zum ersten Stuhl geführt. Nun muss er mit verbundenen Augen genau die Schritte gehen, die er vorher angekündigt hat. Dort, wo er ankommt, bleibt er stehen. Diese Stelle wird markiert. Berührt er den Stuhl, darf er sich darauf setzen. Danach wird dem zweiten Teilnehmer die Augen verbunden. Auch dieser muss nun versuchen, mit der geschätzten Anzahl an Schritten von einem Stuhl zu nächsten zu kommen. 

Das ganze wird wiederholt, bis alle Teilnehmer einmal dran waren. 
Der Teilnehmer, der am nächsten am Stuhl angelangt ist, hat gewonnen. Sollten zwei oder mehrere Teilnehmer den Stuhl erreicht haben, müssen diese noch mal ein Stechen spielen. Das heißt, die beiden Stühle werden etwas weiter oder etwas näher zusammen gestellt und die beiden Spieler müssen versuchen, den Stuhl zu erreichen.

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de