Zurück zu Kiki

  Silvester

   Bräuche

Silvester Party

Silvester Bräuche


   

 

 

    

  

      

Während in Deutschland Weihnachten eher ruhiger gefeiert wird, lässt man es an Silvester, im wahrsten Sinne des Wortes, richtig krachen. Nicht nur, dass man Raketen und Knaller zündet, es werden auch viele Partys gefeiert, um das neue Jahr zu begrüßen.

 

Bei einer klassischen Silvesterfeier wird die Zeit vor Mitternacht mit Essen und Trinken überbrückt. Manchmal auch mit Programmpunkten, wie z.B. "Dinner for one" gucken, Sketche, Tanzen oder einem Buffet.

 

Die meisten Leute achten darauf, dass sie vor Mitternacht noch nicht betrunken sind, damit sie den Jahreswechsel auch noch mitbekommen. 

Nach Mitternacht wird dann noch einmal richtig gefeiert. Meist wird dann noch eine Suppe gereicht, damit die Gäste auch noch ein paar Stunden weiter feiern können.

   

 

 

 

 

  

 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de