Zurück zu Kiki

    

      Junggesellenabschied

    

        Bräuche

Komatrinken

bei einem Junggesellenabschied

   

 

   

Für so manche Leute bedeutet ein Junggesellenabschied nichts anderes als möglich heftig betrunken zu werden. Deswegen wird viel Alkohol besorgt oder in Gaststätten viel Alkohol verzehrt.

Abgesehen davon, dass es gesundheitlich sehr bedenklich ist, kann einem auch der Spaß an solch einem Abend vergehen, wenn man so viel getrunken hat, dass man nichts mehr mitbekommt oder sich so elend fühlt, dass man gar nicht mehr heiraten möchte. 

Deswegen sollten Junggesellenabschiede nie am Tag vor der Hochzeit gefeiert werden, weil die Gefahr besteht, dass Braut oder Bräutigam nicht wirklich in der Lage sind ihren Hochzeitstag gesund und munter zu begehen.

    Besser wäre es, wenn man generell auf diesen "Brauch" verzichten und eher den Spaß in den Mittelpunkt stellen würde.

 

 


Nach oben

www.kikisweb.de