Zurück zu Kiki

   Hochzeit

      Programm

Gedicht vortragen

Programm für die Hochzeit

                                                               

 

  

Material:

Gedicht


 

Ein Programmpunkt, den aber nicht das Brautpaar übernimmt, ist ein Gedicht vortragen. 

Das übernehmen meist Trauzeugen, Freunde oder Verwandte, die das Paar gut kennen.

 

Dabei kommen selbst verfasste Gedichte, die sich auf das Leben des Brautpaares beziehen, immer ziemlich gut an.

Ein Gedicht wird einfach vorgetragen. Es sollte nicht zu lang sein, damit die Gäste nicht unruhig werden. 

 

Ein Gedicht kann auch spielerisch verpackt sein, so dass zum Beispiel während des Gedichtes kleine Geschenke an das Brautpaar überreicht werden - passend zum Gedicht - oder dass es in einer Art Rollenspiel aufgeführt wird. 

 

Man kann aber auch "Klassiker" umschreiben, wie z.B. ein Klassisches Weihnachtsgedicht auf das Brautpaar umschreiben oder ähnliches. 

 

Einige Hochzeitsgedichte gibt es dort:

 

Gedichte

 

 






Nach oben

www.kikisweb.de