Zurück zu Kiki

   Hochzeit

     Tradition



Hochzeitsnacht

Hochzeitstradition

   

 

Früher war es üblich, dass ein Paar vor der Hochzeit keinen Sex haben durfte. Deswegen war die Hochzeitsnacht etwas besonderes. Es war die Nacht, in der das erste Kind gezeugt werden konnte und auch sollte.



Meist verabschiedeten sich die Eheleute ziemlich zügig von der Hochzeitsparty in die Flitterwochen oder in die Hochzeitsnacht, weil sie (manchmal auch nur der Ehemann) es nicht erwarten konnten zusammen zu kommen. 

Manchmal hat auch die Hochzeitsgesellschaft aufgepasst, dass das Brautpaar auch dem Job des "Kinderzeugens" zügig nachgekommen ist. 

Heute ist es eher üblich, dass die Freunde und Familie, versuchen die Hochzeitsnacht zu boykottieren, indem sie die Wohnung bzw. das Schlafzimmer oder das Hotelzimmer des Brautpaares auf den Kopf stellen und sowohl Bett, als auch andere Schlafmöglichkeiten, erstmal unbenutzbar machen. 



Heute ist die Hochzeitnacht für viele Paare nicht mehr so wichtig, weil die Paare mittlerweile eher selten bis zur Hochzeit warten um intim zu werden.

 






Nach oben

www.kikisweb.de