Dinge ertasten Halloween Partyspiel |
Material: Augenbinde verschiedene Materialien
In einem gesonderten Raum werden verschiedene Materialien und Gegenstände aufgestellt. Die Mitspieler bekommen nach die Augen verbunden und werden in den Raum geführt. Nach und nach müssen Sie die Materialien ertasten und erraten. Derjenige, der die meisten Dinge erraten hat, hat gewonnen. Beispiele zum Tasten: Erbsen Kronkorken Zucker Bleistift Schlüssel Watte Wasser Spaghetti Blätter Taschenrechner Creme Geschenkband CD Perlen Gummispinne Götterspeise Topfblume Kieselsteine Kekse Strohhalme Legosteine Stück Seife Nagelbürste Socken etc. Alternative: Das Tastspiel in eine Gruselgeschichte einbinden. Es wird eine Geschichte erzählt - die Geschichte muss nicht unbedingt gut sein oder einen Sinn ergeben - und zwischendurch muss der Mitspieler passend zur Geschichte seine Hand in oder auf etwas legen. Achtung: Das Spiel nie mit kleinen Kindern machen! Kleine Kinder können tatsächlich schlimme Angst bekommen, die auch noch nach dem Spiel anhalten kann, also Vorsicht! Beispiel: *Der Mitspieler bekommt die Augen verbunden* Erzähler: Im Schloss Haungrafstein soll es spuken. Besonders im dunklen Keller hört man immer wieder seltsame Geräusche - deswegen gehen wir da nun hin. *Der Mitspieler wird vorsichtig in einen anderen Raum gebracht, der Erzähler hält immer die Hand des Mitspielers zu Tasten bereit.* Erzähler: Hier ist es ja stockduster, da müssen wir uns langsam vorwärts tasten. Du musst aber aufpassen, hier gibt es Spinnen. *Es wird eine Gummispinne auf die Hand des Mitspielers gesetzt.* Erzähler: Hier muss irgendwo im Staub ein Schlüssel liegen, such den mal. *Die Hand wir auf einen Tisch gelegt, wo Mehl ausgestreut wurde (Staub) Dazwischen befindet sich ein Schlüssel.* Erzähler: Igitt was ist denn das? Fühl mal! *Die Hand wird in Götterspeise gedrückt* Erzähler: Das ist bestimmt der Schleim von den Gespenst. Hier soll es aber auch Mäuse und Würmer geben... *Die Hand wird in Weingummiwürmer gelegt* Erzähler: Auf diesem Tisch soll ein zweiter Schlüssel liegen. *Der Schlüssel liegt unter Wattebällchen versteckt. Während der Mitspieler sucht wird er vom Erzähler/Helfer angepustet oder angestubst.* Erzähler: Wenn du denn Schlüssel hast, suchen wir den Ausgang. *Es steht eine zweite Person im Weg, die sich auf Berührung mit dem Mitspieler bewegt. Das Spiel ist vorbei*
|
|