Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Weihnachten
   Strohsterne basteln

Strohstern basteln

   

 

 



Material:

Flache Strohhalme,
Kleber, z.B. schmales Doppelklebeband zum Basteln,
Schere




Wer die Strohsterne nicht binden möchte, kann sie auch ganz einfach kleben.
Das funktioniert allerdings nur mit flach gebügelten Strohhalmen, die man so aber auch schon fertig im Bastelladen kaufen kann.

Strohstern basteln

Zwei Strohhalme nehmen und über Kreuz legen. An der Kreuzung der beiden Halme werden sie zusammen geklebt.

Strohstern basteln

Klebt man nun mehrere dieser Kreuze übereinander, bekommt man einen einfachen Strohstern.

Strohstern basteln

Die Anzahl der Strahlen kann man so selber bestimmen.

Strohstern basteln

Dadurch, dass die flachen Strohhalme etwas breiter sind, kann man den Stern dann auch noch so zurecht schneiden, wie man es schön findet.

Strohstern basteln
















 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de