Zurück zu Kiki

   Partys feiern

       Mottopartys

          Italienischer Abend

Benutzerdefinierte Suche

Essen und Trinken

Italienischer Abend

 

 

Natürlich steht beim italienischen Abend Pasta und Pizza im Vordergrund - zumindest ist es das, was sich die meisten vorstellen. Wer es aber richtig wie in Italien machen möchte, der reicht die Pasta nur als Vorspeise und serviert danach noch ein leckeres Essen mit Fleisch und Gemüse.
Tatsächlich isst man in vielen Regionen Italiens die Pasta wirklich als Vorspeise, also Nudeln in - vorzugsweise - Tomatensoße. Dazu stehen große Töpfe mit Parmesankäse auf dem Tisch.
Als Hauptspeise kann es dann auch gerne einen Braten geben. Natürlich kann es als Hauptspeise auch eine Pizza sein. Am besten macht man einfach das, was man gerne mag.

Für ein Buffet kann man z.B. verschiedenen Nudelsalate und kalten Braten anbieten, wobei aber auch warme Gerichte bei einen Buffet nicht verboten sind. Eine warme Gemüsesuppe, Lasagne und/oder Nudeln mit verschiedenen Soßen kommen sicher gut an.
Auch eine Pizzaauswahl kann verlockend sein. Die kalten Pizzastücke kann man ohne weiteres ein paar Minuten im heißen Ofen wieder aufbacken.

Eine Alternative kann auch ein gemeinsames Pizzabacken sein, wo der Teig und der Belag vorbereitet wurde und jeder seine eigene Pizza ausrollen und belegen kann. Das macht nicht nur Spaß sondern jeder bekommt auch wirklich das zu Essen, was er mag.

An Getränken kommt natürlich italienischer Wein sehr gut, aber ansonsten darf es eigentlich alles sein, was schmeckt.

Rezepte für Pizza und Pasta gibt es z.B. auch dort:

www.rezeptetreff.de

 

 


Besucht uns doch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de