Zurück zu Kiki

  Partys feiern

   Mottopartys

    Hexenfest

Hexenfest Essen und Trinken

Mottoparty Hexenfest

     

  

 

 

Essen: 

Hexen brauen ja immer geheimnisvolle Dinge in ihrem großen Kessel. So kann man z.B. einen Eintopf kochen, der dann auf einer Heizplatte oder im Garten auf dem Grill warm gehalten wird.

Ansonsten darf es aber bei einem Hexenfest alles geben, da es Hexen ja nicht nur im Mittelalter gab. In der Literatur gibt es auch moderne Hexen, die sicherlich auch moderne Lebensmittel zu sich nehmen. So kann man Grillen oder Kuchen anbieten, Salate, Rohkost, auch Süßigkeiten - denkt man nur an die Hexe aus Hänsel und Gretel die sogar in einem Kuchenhaus lebte.

Selbst Knabberartikel sind nicht verboten. Das einzige, worauf man achten sollte: Die Sachen nicht in Plastiktüten auf den Tisch zu legen, sondern alles schon in Keramik- der Glasschalen anzubieten. 

Wer mehr in Richtung klassische Kräuterhexe denkt, der sollte bei natürlicher Nahrung bleiben und viel Obst und Gemüse anbieten. 


 

Trinken: 

Ähnlich wie der Eintopf im Kessel, kann auch ein Trank im Kessel gebraut werden, z.B. eine Bowle oder ein Kinderpunsch. Je unnatürlicher die Farbe um so magischer der Trank. 

Hexen kannten sich ja auch mit Kräutern aus, also ist es naheliegend, wenn man auch verschiedenen Teesorten als Getränke anbietet. 

Generell gilt aber auch hier: Alles ist erlaubt. So kann man auch Wein und Bier anbieten, für Kinder bunte Säfte oder einfach Wasser. Schön ist es aber auch dabei nicht einfach Flaschen auf den Tisch zu stellen, sondern die bunten Zaubertränke in Krüge abzufüllen.

 


 

 






Nach oben

www.kikisweb.de