Zurück zu Kiki

  Grillen

    Würstchen

Bockwurst-Spieß

Würstchen Grillen

     

    


Zutaten:

Bockwürstchen,
Zwiebeln


Schaschlikspieße



Die Zwiebeln schälen und mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebeln in kochendem Wasser einige Minuten ziehen lassen, damit sie weicher werden. 



Die Bockwürstchen ebenfalls in kleine Stücke schneiden.



Immer abwechselnd Bockwurst und Zwiebel auf einen Spieß ziehen. Wer Holzspieße nutzen will, sollte vorsichtig sein, denn die Holzspieße fangen über dem offenen Grill schnell an zu brennen!



Die Spieße auf den Grill legen.

Bockwürstchen werden für gewöhnlich nicht gegrillt. Da es aber immer wieder Leute gibt, die zwar Bockwürstchen, aber keine Bratwürstchen mögen, kann man so eine ausgefallene Alternative anbieten. Und da die Bockwürstchen ja im Prinzip auch schon im kalten Zustand verzehrfertig sind, muss man sie auf dem Grill nur erwärmen.


  


















Nach oben

 www.kikisweb.de