Zurück zu Kiki

  Grillen

    Grills

Steingrill zum Stecken

Kohlegrill

     

    


Ein gemauerter Grill im Garten ist schon eine tolle Sache. Der Grill steht immer bereit, muss nicht aufgebaut werden, ist groß genug und auch relativ sicher. Außerdem macht so ein Grill eine schöne Atmosphäre.

Der Nachteil eines solchen Grills ist jedoch, dass er meistens gemauert wird. Einmal aufgebaut wird es schwer den Grill wieder zu versetzen, sollte er später doch einmal im Weg stehen.



Abhilfe kann ein Grill zum Stecken sein. Der Vorteil ist, dass die einzelnen Teile nicht geklebt oder gemauert werden müssen, sondern dass sie einfach ineinander gesteckt werden. Die Oberfläche ist auch schon fertig behandelt, so dass nichts mehr gestrichen werden muss. So ist der Grill nicht anders als ein gemauerter Grill, er kann aber bei Bedarf auch wieder abgebaut und versetzt werden.



Auch der Aufbau geht schneller und einfacher, da der Grill, sobald er aufgebaut ist, sofort in Betrieb genommen werden kann. Es muss nichts geklebt werden, nichts gestrichen - der Grill ist sofort Einsatzbereit. Für den Aufbau benötigt man in der Regel nicht mehr als zwei kräftige Menschen, die ein paar Kilo heben können.



Von der Funktion her unterscheiden sich die gemauerten Grills von den gesteckten nicht wirklich. Da kommt es sowieso auch noch darauf an, für was für ein Modell man sich entscheidet. Je nachdem, was man sich selbst für den Garten wünscht, ist so ein Grill als eine Alternative eine Überlegung wert.


  


















Nach oben

 www.kikisweb.de