Zurück zu Kiki

  Grillen

    Grills

Rundgrill

Kohlegrill

     

    


Der klassische Rundgrill ist ein ganz einfacher Grill, der wenig kann, dafür aber auch wenig kostet.



Auch als "Tankstellen-Grill" bekannt, bekommt man diesen Grill im Baumarkt, an Tankstellen oder auch in manchen Supermärkten für einen Preis zwischen 5€ und 10€ zu kaufen.



Der Rundgrill ist in der Regel zerlegt im Karton zu bekommen. Die Qualität des Rundgrills ist in der Regel nicht sehr hochwertig, dafür ist er günstig und nimmt nicht so viel Platz ein.



Der Aufbau kann, je nach Model, etwas fummelig sein. Meist muss man noch die Beine und den Windschutz anbringen, was bei einigen Modellen nicht ohne Werkzeug gelingt.



Der Nachteil dieser Grills ist, dass er recht klein ist und das Grillgut auch immer der vollen Hitze ausgesetzt ist. Wer mit vielen Personen grillen möchte, wird da schnell an seine Grenzen kommen.



Von Vorteil ist, dass der Grill recht leicht ist und man ihn gut transportieren kann. Deswegen wird der Rundgrill auch bevorzugt mit in den Park oder an andere Grillplätze mitgenommen.



  






















Nach oben

 www.kikisweb.de