Zurück zu Kiki

   

  Grillen

 

    Süßes Grillen

Marshmallows Grillen

Grillen Rezepte

     

    



Material:

Marshmallows (Mausespeck),

lange Spieße oder saubere Holzstöcke 



Marshmallows sind kleine Schaumzuckerbällchen, die man vorwiegend in den USA kennt. In Deutschland kennt man es eher als Mausespeck oder Mäusespeck. 



Während bei uns der Mausespeck eifach so als Süßigkeit gegessen wird, werden die Marshmallows in den USA auch noch anderes zubereitet. So kommen die schon mal in den heißen Kakao oder werden über dem Grill oder über dem Lagerfeuer "gebraten". 



Dafür werden ein bis zwei Marshmallows auf einen langen Spieß oder Stock gesteckt und dann über die Glut des Grills gehalten.



Der Zucker karamelisiert und wird braun. 



Von außen sind die Marshmallows dann etwas fester, von innen werden sie aber ganz weich, fast flüssig.



Nicht nur für Kinder ist das ein intressantes Dessert. Kinder sollten nicht ohne Aufsicht Grillen und es sollte darauf geachtet werden, dass weder die Stöcke, noch die Marshmallows anfangen zu brennen.

  


































Nach oben

 www.kikisweb.de