Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Ostern
   Osterbasteln
    Osternester basteln

Würfel Osternest basteln

   

 

 



Material:

Bastelkarton,
Papier,
Bleistift,
Lineal,
Schere,
Locher,
Zirkel,
Schleifenband,
Ostergras


Auf ein Blatt Papier ein Quadrat aufzeichnen. An jede Seite des Quadrates noch ein Quadrat zeichnen. An die Quadratenden jeweils einen Halbkreis malen (Der Radius ist die Hälfte einer Quadratseite).

Osternest basteln

Je nach dem wie groß der Würfel werden soll, muss das Papier auch größer oder kleiner sein, das sollte man vorher ausmessen.

Osternest basteln

Die Figur ausschneiden und an den Linien falten. Dort, wo die schwarzen Punkte eingezeichnet sind, werden Löcher gestochen. Dort wird Geschenkband durchgezogen und man bindet immer zwei Seiten zusammen. Die Halbkreise oben, kann man entweder schließen, um ein "Päckchen" zu bekommen, oder wie eine Blume offen lassen.

Osternest basteln

Ostergras und Eier oder Süßigkeiten in das Nest geben.

Osternest basteln

Wer die Seitenteile stabiler haben möchte, kann entweder mehr Löcher stechen und so die Seiten besser verbinden oder noch Klebelaschen anbringen und den Würfel verkleben.

Osternest basteln
























 

© für alle Texte liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de