Zurück zu Kiki

     Malen

         Marmorieren

Benutzerdefinierte Suche

Marmorierfarben

Marmorieren

  

 

Material: 

Fotowanne, Farbwanne oder Plastikteller,

Kleister oder Marmoriergrund,

Wasser,

Marmorierfarben,

Stäbchen,

Joghurtbecher oder ähnliches,

Zeitungspapier,

Papier


Den Kleister nach der Anleitung auf der Packung anrühren und in den Plastikteller oder die Farbwanne geben.

Verschiedene Farben auf den Kleister tropfen lassen und dann - wenn man möchte - mit einem Stäbchen oder Strohhalm durch die Farben ziehen, so dass sie sich etwas vermischen.

Das Papier auf den Kleister legen 

und und gleich wieder abziehen. Überschüssigen Kleister kann man angeblich abwaschen. 

Die Blätter auf Zeitungspapier trocknen lassen.

     

Anmerkung: Ich persönlich kann mich mit den Marmorierfarben gar nicht anfreunden, da sie extrem ausdünsten, was den Spaß gewaltig mindert. 

Mit Kindern würde ich diese Farben schon gar nicht benutzen, da meines Erachtens so stark riechende Farben nicht gesund sein können. Lieber auf Finger- oder Schulmalfarben zurück greifen. 

 

 









 

Nach oben

  www.kikisweb.de