Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

   Wissenswertes

    Lernspiele

     Lesespiele

Falsches Wort

Lernspiele zum Thema Lesen

   

 

  

 

Material:

Vorgefertigte Texte,
Uhr,
Stifte



Der Spielleiter bereitet im Vorfeld einen Text vor. In jedem Satz des Textes soll ein Wort vorkommen, was überhaupt nicht in den Text passt.

Beispielsatz:

Gestern ging ich Fenster mit meinen Freunden ins Kino.

Dieser Text wird an alle Mitspieler verteilt. Nun bekommen alle Spieler eine bestimmte Zeit, um die falschen Worte im Text zu finden. Die Worte sollen durchgestrichen werden. Nach der vorgegebenen Zeit müssen alle Spieler den Text abgeben. Gewonnen hat, wer am meisten Worte in der Zeit gefunden hat.

Alternativ kann man das Spiel auch ohne Zeitvorgabe spielen. Der Spieler, der meint, dass er alle Wort gefunden hat, läuft zum Spielleiter und gibt den Zettel ab. Wer als erstes seinen Zettel ab gibt und alle Worte sind richtig, hat gewonnen. Stimmt etwas nicht, muss der Spieler zurück zu seinem Platz und noch einmal korrigieren. In der Zeit kann ein anderer Spieler noch gewinnen.

 

Beispieltext als PDF

  

  

     

 






Nach oben

   www.kikisweb.de