Zurück zu Kiki

 Spielesammlung

  Wissen

   Lernspiele

    Farben lernen

Ecken laufen

Lernspiel zum Thema Farben

   

  

 

   

Material:

Farbige Gegenstände in rot, gelb, grün und blau,
eventuell Musik



In die Ecken des Raumes werden Gegenstände in bestimmten Farben gelegt. Am Anfang kann es rot, gelb, grün und blau sein, später kann man auch andere Farben dazu nehmen. 

Der Spielleiter schaltet die Musik an und die Spieler laufen dazu durch den Raum. Irgendwann wird die Musik gestoppt und der Spilleiter sagt eine der vier Farben. Die Mitspieler müssen nun so schnell wie möglich zu der passenden Ecke laufen. Wer als letztes kommt, scheidet aus. Am Anfang kann man das Spiel einige Runden ohne ausscheiden spielen.

Alternative:

Es werden nur drei Ecken mit Rot, Gelb und blau belegt. Im Spiel selber werden aber dann nicht nur die drei Farben, sondern auch deren Mischfarben genannt, also orange, grün und lila. Bei "grün" müssen die Spieler in die Mitte zwischen gelb und blau laufen, bei "orange" zwischen rot und gelb und bei "lila" zwischen blau und rot.
  

 

 






Nach oben

   www.kikisweb.de