Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

     Kennenlernspiele

         Namenlernspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Namen finden

                                                               

 

 

Material:

 

Papier, Stifte


 

Alle Teilnehmer bekommen einen Zettel und schreiben groß und deutlich ihren Namen darauf.

Danach werden alle Zettel eingesammelt und umgedreht auf dem Boden verteilt. Alle Teilnehmer setzten sich verteilt auf den Boden. Die erste Person - der Spieler - geht los und dreht einen Zettel um. Der Name auf dem Zettel muss laut vorgelesen werden. Der Spieler muss nun herausfinden, wer in der Runde so heißt, wie auf dem Zettel steht. Er geht also auf eine Person zu und gibt dieser Person den Zettel. Wenn die Person wirklich so heißt, bekommt sie den Zettel und legt ihn lesbar vor sich hin und der Spieler nimmt ein neues Blatt. 

Heißt die Person nicht so, wie auf dem Zettel, muss der Spieler den Zettel wieder hinlegen, sich hinsetzen und die ausgesuchte Person wird der neue Spieler.

 

Zieht ein Spieler sich selber, sagt er laut den Namen und "das bin ich!", legt den Zettel wieder hin und nimmt einen neuen Zettel auf. 

 

 

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de