Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

     Wissenswertes

 

Benutzerdefinierte Suche

Private Beziehungen

                                                               

 

 

Betreuer und Betreuer

 

Die Betreuer in einem Camp sind erwachsene Leute. Wenn ein Betreuer mit einer Betreuerin eine Beziehung eingehen möchte, so sollte das kein Problem sein - zumindest solange wie die Arbeit im Camp nicht darunter leidet. Betreuer sollte nicht vergessen, dass sie in erster Linie auf eine Freizeit fahren, um mit den Teilnehmern zu arbeiten. Liebschaften sollten in der Zeit immer hinten anstehen. Wenn jemand keine Lust hat die Arbeit auf einer Freizeit ordentlich zu erledigen, sollte sich gegen diese Art der Freizeitgestaltung entscheiden. Es gibt kaum etwas peinlicheres als verliebte Betreuer, die sich wie pubertierende Teenager benehmen und dadurch anderen Betreuern mehr Arbeit aufbrummen, da sie selber ja vorwiegend mit verliebt sein beschäftigt sind.  

 

Betreuer und Teilnehmer

 

Eine Beziehung zwischen einem Betreuer und einem Teilnehmer geht überhaupt nicht, vor allem dann nicht, wenn es sich um minderjährige Teilnehmer handelt. 

Auch der 19 Jährige Betreuer muss die Finger von der 16 Jährigen Teilnehmerin lassen, denn die Teilnehmer sind während der Fahrt in einem Abhängigkeitsverhältnis und deswegen sind intime Beziehungen sogar gesetzlich Verboten. Die Eltern übergeben ihre Kinder die die Obhut der Betreuer. Da ist nicht mit eingeschlossen, dass die Betreuer intime Betreuung anbieten. Selbst wenn die 16 Jährige als Helferin mitfährt muss man als erwachsener Betreuer darauf verzichten während der Fahrt intimere Beziehungen aufzubauen. Was man zu Hause im privaten Rahmen macht, steht auf einem anderen Blatt. In einem Camp haben Liebeleien zwischen Betreuern und Teilnehmern aber nicht zu suchen.

 

Teilnehmer und Teilnehmer

 

Auf Freizeiten ist es nicht selten, dass sich bei den Teilnehmern auch Paare bilden. Bei den jüngeren Teilnehmern halten solche "Liebschaften" meist nur ein bis zwei Tage und gehen über Händchen halten und nebeneinander sitzen kaum hinaus. Bei älteren (aber Minderjährigen) Teilnehmern kann auch mehr passieren, d.h. es kann zu Knutschorgien und auch sexuellen Kontakten kommen. Sexuelle Kontakte sollten aber komplett untersagt werden, bzw. bei Paaren die sehr eng beisammen sind, sollte verstärkt kontrolliert werden. Der Grund dafür ist ganz einfach: Eltern sind eher selten erfreut, wenn ihre minderjährige Tochter Schwanger aus einem Jugendcamp zurück kehrt. 

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de