Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

     Nachtprogramm

        Nachtspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Vorlesen

                                                               

 

 

Material:

 

Mindestens 2 gleiche Bücher,

Stoppuhr

 


 

Das Spiel ist eine Variation des Fehlerlesens. Die Teilnehmer liegen alle bereits gewaschen und im Pyjama im Bett. Jeder Teilnehmer muss nun aus einem Buch fehlerfrei vorlesen. Dafür bekommt der jeweilige Teilnehmer ein Buch. Der Betreuer hat das selbe Buch und liest leise mit. Gleichzeitig wird die Zeit gestoppt, wie lange der jeweilige Teilnehmer fehlerfrei liest. 

Sollte der Leser einen Fehler machen, wird die Zeit gestoppt, aufgeschrieben und das Buch an den nächsten Teilnehmer weiter gegeben. Man sollte für richtig gute Leser ein Zeitlimit (z.B. 10 Minuten) festsetzen.

 

Der Leser, der am Ende das meiste Fehlerfrei gelesen hat, hat gewonnen. Sollte es mehrere Leser geben, die das Zeitlimit erreicht haben, bekommen diese alle einen Preis. 

Damit sich das Spiel nicht so lange hinzieht, kann man mehrere Betreuer einsetzen, die gleichzeitig in verschiedenen Zimmern spielen.

 

Sollten in der Gruppe generell schlechte Leser sein, kann man auch mehrere Runden lesen lassen und die Zeiten später zusammen zählen.

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de