Zurück zu Kiki

  Fit und Gesund

    Lexikon

Was ist Skigymnastik?

 

  Skigymnastik ist nicht nur ein Kurs für echte Wintersportler! Skigymnastik ist eine prima Kombination von Ausdauer- und Krafttraining. Wie letztendlich der Kurs aufgebaut ist, entscheidet der Kursleiter. Es kann sein, dass nach einem Aufwärmprogramm erst noch ein Ausdauerprogramm kommt, bevor man mit gezielten Kraftübungen anfängt. Es kann aber auch eine Mischung aus beidem sein, bis hin zu einem klassischen Zirkeltraining.

Skigymnastik

Natürlich sollten die Übungen aber immer auf die verschiedenen Belastungen beim Skifahren abgestimmt sein, aber auch Nichtskifahrer kommen auf ihre Kosten, da in dem Kurs meist etwas mehr gefordert wird, als z.B. bei "Bauch Beine Po". 

Der Kurs ist etwas für halbwegs trainierte Menschen, die mal etwas anderes machen möchten. Anfänger sollten vielleicht erst mit einem anderen Kurs anfangen oder zumindest eine Probestunde vereinbaren, um zu sehen, wie hoch der Anspruch in dem jeweiligen Kurs ist.


Nach oben

www.kikisweb.de