Zurück zu Kiki

  Fit und Gesund

    Lexikon

Was ist BOP?

 

  BOP ist die Abkürzung für Bauch, Oberschenkel, Po. Dort werden gezielt Kräftigungsübungen für Bauch, Beine und Po gemacht.

Bauch Beine Po

BOP ist nur eine andere Bezeichnung für Bauch, Beine, Po. Inhaltlich unterscheiden sich die Kurse normalerweise nicht. D.h. auch BOP besteht in der Regel aus einem Aufwärmprogramm, Dehnübungen und Kräftigungsübungen für Bauch, Oberschenkel und Po. Meistens werden aber auch noch andere Muskelgruppen, wie Arme oder Bauch, mittrainiert.

Normalerweise sollte so ein Kurs auch für Anfänger geeignet sein, dennoch kommt es immer auch auf den Kursleiter an, in wie weit er seine Teilnehmer fordert. Bei Kursen in Vereinen, die schon länger bestehen, kann das Niveau schon etwas höher sein. Aber selbst wenn der Kurs anfangs zu anstrengend sein sollte, kann man als Anfänger auch mehr Pausen machen, als die anderen Teilnehmer.

Gute Kursleiter bieten in Kursen, wo Anfänger und Fortgeschrittene zusammen trainieren, immer Alternativen an. Entweder machen Fortgeschrittene Teilnehmer einfach mehr Übungen, während die SAnfänger mehr Erholungsphasen haben, oder es werden Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten.


Nach oben

www.kikisweb.de