Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Essen und Trinken
  Sommer spezial
   Eis Rezepte
    Rezepte für die Eismaschine

Gefrorenes als Abkühlung für den Sommer

   

 

 



Im Sommer essen die meisten Leute sehr gerne Eis.
Man kann die Tiefkühltruhe aber noch für andere leckere Erfrischungen nutzen, um sich an heißen Tagen eine Abkühlung zu verschaffen.

Mittlerweile ein Klassiker ist wohl das einfrieren von kleinen Fruchtquarkbechern. Bei den Fruchtzwergen findet man fast in jedem Sommer kleine Eisstiele auf den Packungen, die das Einfrieren der Quarkspeisen noch lustiger machen, weil man damit ein "Quarkeis am Stiel" machen kann.

Aber auch Schokolade kann man einfrieren. Tiefgekühlt lässt sie sich sehr gut lutschen und sie schmilzt nicht so schnell - Kalte Schokolade ist aber nicht jedermanns Sache.

Gefrorenes für den Sommer

Ebenfalls tiefgekühlt, oder zumindest sehr kalt, schmecken Erfrischungsstäbchen. Diese kleinen Schokoladen-Stäbchen sind so erfrischend, weil sie innen mit Orangensirup gefüllt sind. 

Wer es lieber fruchtiger mag, kann gefrorene Beeren oder andere Früchte mit Saft, Sahne oder Milch pürieren und bekommt dann eine Art Eis.

Gefrorenes für den Sommer

Wer gerne Wassereis mag, kann Fruchtsaft (ohne Kohlensäure) einfrieren oder direkt Wasser- oder Kratzeis kaufen und einfrieren.

Gefrorenes für den Sommer








 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de