Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Stoff und Wolle
   Herzen basteln
    Nähen lernen
     Nähen Anleitungen

Herz Schlüsselanhänger nähen

   

 

 



Material:

Filz oder anderen Stoff,
Nadel oder Nähmaschine,
Faden,
Schlüsselring,
Füllwatte,
Stoffmalstift oder Bleistift,
Borte oder schmales Schleifenband,
Stecknadel




Mal dir ein Herz auf ein Stück Papier oder drucke dir die Vorlage aus.

Herz Schlüsselanhänger basteln

Bastelvorlage Herz als PDF zum Ausdrucken

Male das Herz zwei Mal auf die linke Seite deines Stoffes. Dafür kannst du einen Stoffmalstift benutzen, oder aber auch einen Bleistift.  Um das Herz herum malst du noch einmal dein Herz auf den Stoff, aber diesmal etwas größer, das ist die Nahtzugabe. Die beiden Herzen schneidest du aus.

Herz Schlüsselanhänger basteln

Nun schneidest du ein etwa 6 cm langes Stück von der Borte ab, das du durch den Schlüsselanhänger ziehst.

Herz Schlüsselanhänger basteln

Lege ein Stoffherz mit der rechten Seite nach oben auf den Tisch. Die Borte platzierst du nun auf dem Herz genau im oberen Knick.

Herz Schlüsselanhänger basteln

Nun legst du das andere Stoffherz darauf, diesmal mit der rechten Stoffseite nach unten. Die Borte zwischen den Herzen sicherst du mit einer Stecknadel.

Herz Schlüsselanhänger basteln

Jetzt nähst du die Herzen entlang der eingezeichneten Linie zusammen, wobei du allerdings eine Seite der Spitze offen lässt.

Herz Schlüsselanhänger basteln

Kremple das Herz durch die Öffnung auf Rechts. Stopfe das Herz mit Füllwatte und verschließe die restliche Naht.

Herz Schlüsselanhänger basteln




Tipp:

Du kannst das Herz auch zweifarbig machen, die eine Seite in der einen Farbe, die andere in einer anderen. Und wenn du gut sticken kannst, kannst du auch noch deinen Namen (oder den von deinem Schatz) auf das Herz sticken. 




  





















































 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de