Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Kindern
   Basteln mit Wellpappe
    Herbst spezial
     Herbstbasteln
      Drachen basteln

Bunte Deko-Drachen basteln

   

 

 



Material:

Braune Wellpappe,
braune Pappe,
Schere,
Cutter,
grünes und orangefarbenes Transparentpapier,
Kleber,
Bast,
Nadel




Die Malvorlage für die drei Drachen ausdrucken und ausschneiden. Das geht am besten mit einem Cutter.

Malvorlage als PDF

Die Malvorlage einmal auf Pappe und einmal auf Wellpappe übertragen. Die Drachenrahmen ebenfalls ausschneiden.

Herbst Drachen zur Dekoration basteln

Die Rahmen aus Wellpappe auf Transparentpapierkleben. Trocknen lassen.

Herbst Drachen zur Dekoration basteln

Die Drachen ausschneiden.

Herbst Drachen zur Dekoration basteln

Auf der Rückseite (die Seite mit dem Transparentpapier) die Rahmen aus Pappe aufkleben. Ebenfalls gut trocknen lassen.

Herbst Drachen zur Dekoration basteln

In jeden Drachen oben und unten ein Loch stechen. Ein Stück Bast durch die Löcher von jeweils zwei Drachen ziehen (einmal unten, einmal oben) und verknoten.

Herbst Drachen zur Dekoration basteln

Nun noch durch das obere Loch des obersten Drachen ein Stück Bast fädeln und verknoten. Nun können die Drachen aufgehangen werden.

Herbst Drachen zur Dekoration basteln
























 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de