Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Spielesammlung
  Spiel und Spaß
   Partyspiele
    Party-Gruppenspiele

Schokolade essen

   

 

 



Material:

Tafel Schokolade,
Zeitungspapier,
Messer,
Gabel,
Mütze,
Schal,
Handschuhe,
Würfel,
Teller,
Servietten




Die Tafel Schokolade wird fest in mehrere Lagen Zeitungspapier gewickelt.

Schokolade essen Partyspiel

Alle Mitspieler sitzen zusammen im Kreis. Am besten am Tisch, es geht aber auch am Boden. Jeder Mitspieler bekommt eine Serviette.

Die eingepackte Schokolade wird auf den Teller gelegt. Dieser Teller wird in die Mitte des Kreises gestellt.

Schokolade essen Partyspiel

Dazu kommen Handschuhe, Schal, Mütze, Messer und Gabel.
Nun wird angefangen zu Würfeln. Das jüngste Mitglied der Gruppe beginnt.
Es wird nacheinander gewürfelt, die Richtung ist egal. Jeder Teilnehmer hat drei Würfe. Hat er eine 6 darf er spielen, hat er keine 6 gibt er den Würfel an seinen Nachbarn weiter.

Schokolade essen Partyspiel

Wer eine 6 würfelt, gibt den Würfel sofort an seinen Nachbarn weiter und zieht sich Mütze, Schal und Handschuhe an. Danach nimmt er das Besteck und den Teller mit der Schokolade und fängt an die Schokolade zu zerschneiden, wenn er denn schnell ist. Jedes abgeschnittene Stück Schokolade, welches nicht größer ist als ein einzelnes Stück der Tafel, darf der Mitspieler auf seiner Serviette bunkern, falls er es schafft das Stück mit Messer und Gabel auf die Serviette zu befördern.

Der Nachteil ist allerdings, dass die anderen Mitspieler die ganze Zeit weiterwürfeln. Sobald jemand anderes eine 6 würfelt, muss der vorherige Spieler alle Sachen ausziehen und an den neuen Spieler weitergeben, genauso wie die Schokolade. Natürlich darf der vorherige Spieler wieder mitwürfeln.

Das Spiel ist zu Ende, wenn die Schokolade aufgeteilt ist.
























 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de