Zurück zu Kiki

     Spiel und Spaß

           Gruppenspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Wäscheklammerklau

                                                               

 

Material:

Wäscheklammern in verschiedenen Farben


Die Gruppe in mindestens zwei, höchstens vier Mannschaften einteilen. 

Jeder Mannschaft wird eine Farbe und ein "Lager" (z.B. eine Ecke im Raum) zugeordnet. 

Jeder Mitspieler bekommt jeweils 3 Wäscheklammern in seiner Mannschaftsfarbe und klammert sich diese gut sichtbar an sein T-Shirt.

 

Das Spiel:

Ziel ist es möglichst viele Wäscheklammern von den Spieler der anderen Mannschaften zu klauen und ins eigene Lager zu bringen. 

Es dürfen nur Wäscheklammern vom T-Shirt oder vom Boden geklaut werden. 

Die "Lager" der Mannschaften sind Tabu und dürfen nicht angetastet werden. 

Sobald ein Spieler keine Klammern mehr am T-Shirt hat, muss er sofort das Spielfeld verlassen. 

Hat er noch geklaute Klammern in der Hand, kann er sie noch schnell ins Lager bringen. 

Das Spiel ist beendet wenn alle Klammern weg sind oder nur noch ein Spieler übrig ist. 

Sieger ist die Mannschaft, die die meisten fremden Klammern geklaut hat. 

Es können mehrere Runden gespielt werden.

 

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de