Zurück zu Kiki

 

   Spielesammlung

 

         Fangspiele

Benutzerdefinierte Suche

Stuhlfangen

                                                               

 

Material:

Pro 5 Mitspieler einen Stuhl


Die Stühle werden gleichmäßig im Raum verteilt.

Aus der Gruppe wird ein Fänger bestimmt. Alle anderen Spieler verteilen sich im Raum.  Auf ein Zeichen hin startet der Fänger. Er versucht natürlich einen anderen Teilnehmer zu fangen. Hat er einen anderen Teilnehmer angeschlagen (also irgendwo berührt)  ist der Teilnehmer der neue Fänger. Sofort zurück anschlagen gilt übrigens nicht. 

Die Teilnehmer haben aber die Möglichkeit sich auf einen Stuhl zu setzen, dann dürfen sie nicht gefangen werden. Wer sich auf den Stuhl setzt muss laut von 1 bis 10 Zählen. Zählt der Teilnehmer zu langsam oder bleibt er einfach länger sitzen, darf der Fänger ihn anschlagen.

Der Fänger darf sich aber nicht vor einem Stuhl aufhalten und dort warten, bis der Spieler fertig ist mit zählen. Macht er das dennoch, gilt der Abschlag nicht und er ist noch immer Fänger. 

Das Spiel kann man auf Zeit spielen.

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de