Zurück zu Kiki

  Spielesammlung

       Fangspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Abklatschspiel

                                                               

 

Material:

Keines


Spiel für 10 - 30 Teilnehmer

Es werden zwei Gruppen gebildet. Die Gruppen stehen sich mit viel Abstand gegenüber. Die Teilnehmer der einzelnen Gruppen stehen jeweils an einer Grundlinie (z.B. eines Volleyballfeldes) nebeneinander. Alle Teilnehmer strecken eine Hand, mit der Handfläche nach oben, nach vorne.



Nun geht ein Teilnehmer, ein Herausforderer zur anderen Gruppe und rennt an ihnen vorbei. Dabei klatscht er von irgendeinem Teilnehmer die Hand ab und rennt so schnell wie möglich zu seiner Gruppe zurück. 

Hat er dies geschafft, ohne das der Abgeklatschte ihn gefangen hat, ist der Abgeklatschte gefangen und muss sich hinter den Herausforderer stellen. Wurde der Herausforderer gefangen muss der sich an der Grundlinie der anderen Gruppe hinter den Abgeklatschten stellen und hat verloren.

Jetzt ist die andere Mannschaft dran und schickt auch einen Herausforderer zu den Gegner und macht das selbe. 

Wurde aus einer Mannschaft ein Teilnehmer gefangen, kann dieser  wieder befreit werden, indem in der nächsten Runde der Spieler abgeklatscht wird, der den Gefangenen hinter sich stehen hat. 

Sollte der Spieler ungefangen wieder bei seiner Gruppe ankommen ist sein Teamkollege wieder frei und der Abgeklatschte ist gefangen. Wenn er aber verliert stehen zwei Gefangene hinter dem Abgeklatschten.

Das Spiel dauert so lange, bis alle Teilnehmer einmal Herausforderer waren, sei denn sie wurden gefangen und bis zum Ende des Spiels nicht mehr befreit.

Ziel des Spieles ist es, so viele Teilnehmer wie möglich der gegnerischen Gruppe zu fangen.

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de