Zurück zu Kiki

   Partys feiern

        Mottopartys

            70er Jahre

Benutzerdefinierte Suche

Kleine Geschenke

70er Jahre

 

 

 

Geschenke für Kinder (Gastgeber):

 

In den 70ern gab es zum Kindergeburtstag ganz normale Geschenke, z.B. Hörspielkassetten, Bücher, Stofftiere, etc.

 


 

Geschenke für Kinder (Gäste):

 

Typische Geschenke für die Gäste waren kleine Tütchen mit Süßigkeiten und/oder kleines Spielzeug, wie z.B. Jojos, Flummis, Malstifte, etc..

 


 

Geschenke für Erwachsene (Gastgeber):

 

Wenn man zu einer Party etwas mitgebracht hat, dann meist auch etwas, was man auf der Party verwenden konnte: Süßigkeiten, Alkohol, Knabberzeug, Kuchen, etc. 

Bei richtigen Einladungen gab es auch mal einen Blumenstrauß für die Gastgeberin und eine Flasche für den Gastgeber. Aber das war nicht unbedingt bei Partys üblich. 


 

Geschenke für Erwachsene (Gäste):

 

Zu der Zeit war es überhaupt nicht üblich, das die Gäste von Partys noch ein Andenken von der Party mitbekommen, zumal die Partys eh oft so locker gehalten waren, dass man nicht unbedingt bei jedem mitbekam, wenn er nach Hause ging. Das einzige was den Gästen gerne mitgegeben wurde war Essen vom Buffet oder Kuchen für den nächsten Tag. Das wurde dann schön in Alufolie, Schüsseln und ähnlichem verpackt. 

 


Besucht uns doch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de