Zurück zu Kiki

    Zaubertricks

Münzentrick

Zaubertricks

  

 

 

 

Material:


3 Geldmünzen, z.B. ein 50 Cent, ein 1 Euro und 2 Euro



Der Zauberkünstler legt die drei Münzen vor sich auf den Tisch. 

Er bittet einen Zuschauer zu sich und fordert ihn auf eine Münze in die Hand zu nehmen, sobald er sich umgedreht hat. 

 

Der Zuschauer soll die Münze möglichst fest in der Hand halten und dabei auch fest an die Münze denken, so dass der Zauberkünstler telepatisch den Wert der Münze erraten kann.

 

 Das macht man ca. 30 Sekunden bis eine Minute. Danach soll der Teilnehmer die Münze wieder auf den Tisch legen. Der Zauberkünstler dreht sich wieder um, nimmt nacheinander die drei Münzen in die Hand und sagt dann welche Münze der Zuschauer in der Hand gehabt hatte.


Der Trick dabei ist, dadurch das der Zuschauer die Münze lange in der Hand gehabt hat, hat sich die Münze erwärmt. Und das kann der Zauberkünstler fühlen.

 

Tipp: Damit man niemanden mit kalten Fingern erwischt, kann man auch vor dem Trick den Leuten die Hand geben (Die Leute mit "Guten Tag!" begrüßen) und wenn man jemanden mit warmen Händen erwischt, fragt man diese Person ob sie Lust hat einen Zaubertrick mitzumachen. 

 

 

 


Nach oben

   www.kikisweb.de