Zurück zu Kiki

    Zaubertricks

Das verschwundene Geldstück

Zaubertricks

  

 

 

 

Material:

1 Geldstück
undurchsichtiges Tuch




Der Zauberkünstler hat in einer Hand ein Geldstück. Das Geldstück zeigt er dem Publikum. Danach legt er das Geldstück auf einen Tisch. Das Tuch wird locker über das Geldstück gelegt. Danach werden mehrere Zuschauer gebeten mit der Hand einmal unter das Tuch zu fassen, ob das Geldstück noch da ist. 

 

 

Nachdem der letzte Zuschauer unter dem Tuch nach dem Geldstück getastet hat, sagt der Zauberer seinen Zauberspruch, zieht das Tuch weg und die Münze ist verschwunden.


Der Trick dabei ist, er hat einen Zuschauer eingeweiht. Der letzte Zuschauer war ein Assistent des Zauberers. Dieser hat die Münze unter dem Tuch weggenommen.
Deswegen soll das Tuch auch locker über der Münze liegen, damit es nicht so auffällt, das die Münze schon vorher weggenommen wurde.

 

 

 


Nach oben

   www.kikisweb.de