Zurück zu Kiki

     Zirkus

Jonglieren mit drei Ringen

Jonglieren lernen

  

 

Material:

 

3 Ringe, viel Platz

 


 

Wer mit Ringen jonglieren möchte, sollte schon mit Bällen jonglieren können. Der Unterschied zum jonglieren mit Bällen ist das Greifen, Ringe werden anderes gegriffen als Bälle.

 

Zum Üben kann man erst einmal den Umgang mit den Ringen trainieren. 

 

 

 

Ringe müssen, im Gegensatz zu den Bällen, bewusst gegriffen werden. Das sollte vorher geübt werden. Jonglierringe sind meist flach und werden senkrecht hoch geworfen.

 

 

 

 Generell sollten die Ringe recht gerade nach oben geworfen werden. Um eine bessere Stabilität zu erreichen, kann man den Ring beim Abwurf etwas andrehen. Dennoch müssen die Ringe in einem gewissen Bogen fliegen, damit sie auch in der anderen Hand landen. Das übt man, indem man erst mal einen Ring von der rechten Hand in die linke Hand wirft und zurück. 

 

Stellt sich bald eine gewisse Sicherheit ein, kann man sich an den zweiten und auch dritten Ring wagen.

 

Am Anfang kann (muss nicht) das Fangen etwas unangenehm sein, weil die Ringe durch die dünne Kante "ins Fleisch hauen", sprich es kann  Beulen an den Händen geben, wenn die Ringe nicht richtig gefangen werden. Dass sollte aber später, nach einiger Übung, kein Problem mehr sein.

 

 





 

Nach oben

   www.kikisweb.de