Logo

Übungsblätter zum Thema: Subtrahieren!


 Übungsblätter Online:


 Übungsblätter Online:


Übungsblätter: Subtrahieren / Zahlen 0 bis 9



Hier findest du Übungsblätter zum Thema Subtrahieren für den Zahlenbereich 0 - 9. In den Aufgaben geht es nur darum eine kleinere Zahl von einer größeren Zahl abzuziehen..

Auf jedem Übungsblatt sind 20 Aufgaben. Du kannst die Aufgaben sowohl online lösen, als auch als PDF - Datei ausdrucken, so wie du möchtest.

**************

Wenn du die Aufgaben löst, solltest du auch wirklich rechnen und nicht raten. Es hilft weder dir, noch jemand anderen, wenn du den Zufall entscheiden lässt und einfach nur die Antwort rätst. Nur wenn du die Aufgaben richtig bearbeitest, hilft dir das besser zu werden. Wie man richtig subtrahiert, wird dort erklärt:

Subtrahieren








Die Übungsblätter 1 bis 15 enthalten Aufgaben, dessen Lösungen alle im positiven Zahlenbereich sind. Die Übungsblätter 16 bis 25 enthalten Lösungen, die sowohl im positiven, als auch im negativen Zahlenbereich liegen. 

Wenn du also noch nie mit negativen Zahlen gearbeitet hast, solltest du ersten einmal nur die ersten Übungsblätter, Nummer 1 bis 15, bearbeiten. 
















www.kikisweb.de