Logo

Mathematik und Rechnen lernen!


Mathe Themen:


 Übungsblätter:


Mathematik



Hier dreht sich alles um das Thema Rechnen und Mathematik.

Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Rechnen gehört zum Alltag dazu. Beim Einkaufen sollte man zum Beispiel zusammenrechnen können, was man ausgegeben hat. Oder wenn man sich neue Möbel kauft, sollte man messen, wie viel Platz man zur Verfügung hat - auch diese einfachen Sachen gehören schon zum Schulfach Mathe und wollen gelernt sein. 

Computer Wer nicht von Anfang an richtig Rechnen lernt, hat es später in der Schule meist schwerer als andere. Die Grundrechenarten sollten jedes Kind können, denn das ist mit eine Basis, um später ein selbstständiger Mensch zu werde. 

**************

TaschenrechnerÜbrigens: Oft sagen Schüler, wenn sie mit Mathe nicht gut zurecht kommen, dass sie sich später einen Beruf suchen, wo man kein Mathe benötigt. Das ist aber gar nicht so einfach, denn in den meisten Berufen ist Rechnen Grundvoraussetzung. Jeder Dienstleister oder Handwerker muss Rechnen können, wenn er Geld von seinen Kunden haben möchte. Auch muss eine Buchhaltung gemacht werden und oft wird auch in der Tätigkeit selbst mehr gerechnet, als man ahnt.

**************

ZahlenDie Grundrechenarten sollten solange geübt werden, bis sie automatisiert sind. Solange Aufgaben des kleinen 1x1 nicht spontan beantwortet werden können oder bei Aufgaben zum Thema Addieren noch die Finger benötigt werden, muss auf jeden Fall noch weiter geübt werden.








Mathe ist als Schulfach gar nicht so unbeliebt. Da es in der Mathematik meistens eine konkrete Lösung gibt, kann ein Schüler auch nur dafür bewertet werden, was er wirklich richtig macht. In anderen Fächern kann es schon mal vorkommen, dass verschiedene Lehrer verschiedene Noten geben.
















 Grundrechenarten:
Werbung: 





www.kikisweb.de