Logo

Lernhilfen und Übungsblätter zum Schulfach Deutsch!


Themen:
Wissen Pfeil Was heißt Konzentration?
Wissen Pfeil Spielerisches Lernen
Wissen Pfeil Konzentrationsprobleme
Wissen Pfeil ---
Wissen Pfeil ---
Wissen Pfeil ---
Wissen Pfeil ---
Wissen Pfeil ---
Wissen Pfeil ---
Wissen Pfeil ---
Wissen Pfeil ---
Wissen Pfeil  
Wissen Pfeil  
Wissen Pfeil  
Wissen Pfeil  
Wissen Pfeil  
Wissen Pfeil  
Werbung:



 Übungshilfen:
Wissen Pfeil ---
Wissen Pfeil ---
Wissen Pfeil  
Wissen Pfeil  
Wissen Pfeil  
Wissen Pfeil  
Wissen Pfeil  
Wissen Pfeil  
Wissen Pfeil  
Wissen Pfeil  



Lernen: Konzentration



Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Wer Lernen möchte, benötigt einiges an Konzentration. Die ist aber nicht immer vorhanden. Besonders bei Dingen, die man ungern tut, lässt die Konzentration schnell nach. 

Wie kann man aber seine Konzentration steigern? Oder muss man das vielleicht gar nicht, sondern muss nur andere Lernmethoden anwenden? Einige Antworten und Hilfestellungen zu dem Thema werden wir an dieser Stelle sammeln.  

**************

Wer zu lange über einer Sache "brütet" sollte sich eine Auszeit gönnen und sich mit anderen Tätigkeiten ablenken. Der Abstand kann nicht nur erholsam sein, sondern auch helfen mit einem anderen Blickwinkel wieder in die Arbeit einzusteigen. 

**************

Bei Kindern, die sich sehr schlecht konzentrieren können, sollte man unbedingt ärztlichen Rat einholen. Manche Kinder können nichts dafür, dass sie unaufmerksam sind. Nur ein Arzt kann genau feststellen, wo die Gründe eines Defizits liegen können. 







Wenn eine Sache nicht sofort klappt, sollte man nicht sofort aufgeben. Wie das Sprichwort schon sagt: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!" Nur weil man sich an einem Tag schlecht konzentrieren kann, muss es nicht an jedem Tag so sein. Und nur weil man eine Sache vielleicht auf die eine Art nicht verstanden hat, bedeutet es nicht, dass man es nie versteht. 
















Werbung: 





www.kikisweb.de