Zurück zu Kiki

     Spiel und Spaß

           Filmtipps

 

Benutzerdefinierte Suche

Wie werde ich ihn los

 

 

 

Titel:

Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen

Rubrik:

Romantische Komödie

Originaltitel:

How to lose a guy in 10 days
Schauspieler: Kate Hudson, Matthew McConaughey, ...
Regisseur: Donald Petrie
Jahr: 2002
FSK: Ab 6 Jahre
Länge: 112 Minuten

 

Inhalt:
Andie Anderson ist Kolumnistin bei Composure, einem angesagten Frauenmagazin. Obwohl sie lieber auch mal über ernsthafte oder politische Themen schreiben würde, beschränkt sich ihre Kolumne (auf Wunsch der Chefin) einzig auf typische Frauenthemen. Als eines Tages eine Freundin und Arbeitskollegin nach nur einer Woche von ihrem Freund verlassen wurde, entschließt sich Andie einen "Berater" darüber zu schreiben, womit Frauen die Männer auf jeden Fall vergraulen können: "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen!"

Benjamin Berry arbeitet für eine Werbeagentur. Eigentlich rechnet er damit, dass er einen gut bezahlten Auftrag im Bereich Schmuck übernehmen soll, erfährt aber dann, dass er als Mann angeblich nicht geeignet ist. Frauen würden sich besser mit Schmuck und Diamanten auskennen, deswegen soll der Auftrag an seine Arbeitskolleginnen gehen. Benjamin will sich aber nicht geschlagen geben. Er behauptet, dass er jeder Frau Diamanten verkaufen kann, so wie er auch jede Frau dazu bringen kann, dass sie sich in ihn verliebt. Er lässt sich auf eine Wette ein: Wenn er es innerhalb von 10 Tagen schafft eine Frau dazu zu bringen sich in ihn zu verlieben, bekommt er den Auftrag.

Seine Arbeitskolleginnen stimmen zu, aber nur unter der Bedingung, dass sie die Frau aussuchen dürfen. Sie hatten nämlich kurz zuvor von Andies "Projekt" gehört und wittern nun ihre Chance Benjamin auflaufen zu lassen. Also fällt die Wahl auf Andie!

Benjamin sieht sich nach den ersten Date schon auf der sicheren Seite, da Andie auffällig anhänglich ist, doch 10 Tage können sehr lang werden, wenn sich die "Traumfrau" plötzlich in eine anhängliche und nervende Zicke verwandelt, die nichts auslässt um den neuen Freund endlich wieder los zu werden....

 

Kikis Meinung:
Der Film hat viel Witz und lebt natürlich von der vorgefertigten Szenerie: Sie will ihn mit allen Mitteln los werden, er darf auf keinen Fall Schluss machen. Natürlich gehen Andie nach und nach die Ideen aus, weil der seltsame Typ nicht locker lässt, deswegen werden auch die Peinlichkeiten nach und nach schlimmer.

Sicherlich ist der Film nicht jedermanns Sache. Wer Slapstick oder Action mag, wird den Film vielleicht langweilig finden, wer aber auf romantische Komödien steht, könnte auch an diesem Film gefallen finden - und es gibt gute Tipps, wie man einen Typen los wird! 

 

 



© by Kiki

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de