Zurück zu Kiki

     Spiel und Spaß

           Filmtipps

 

Benutzerdefinierte Suche

Hitch - Der Date Doktor

 

 

 

Titel:

Hitch - Der Date Doktor

Rubrik:

Romantische Komödie

Originaltitel:

Hitch
Schauspieler: Will Smith, Kevin James, ...
Regisseur: Andy Tennant
Jahr: 2005
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Länge: 113 Minuten

 

Inhalt:
Alex Hitchens hat einen etwas anderen Beruf: Er berät Singles in Liebesfragen. Sein Motto ist, dass jeder Mann die Frau seines Herzens erobern kann, solange man es nur richtig anpackt. Deswegen nennt man ihn "Hitch", den Date Doktor. 

Aber auch Hitch erwischt es irgendwann: So verliebt er sich in Sara, die eigentlich aus "Zeitmangel" nichts mit Männern zu tun haben möchte. Hitch wäre nicht Hitch, wenn er nicht auch diese Frau verzaubern würde. Was er allerdings nicht weiß: Sara ist Journalistin und dem berüchtigten "Date Doktor" auf der Spur, der angeblich Männern Tipps geben soll, wie sie die Frauen möglichst schnell ins Bett bekommen. Natürlich weiß sie nicht, dass sie den "Date Doktor" schon längst gefunden hat, bis sie durch einen Lockvogel ein Treffen ausmacht....

 

Kikis Meinung:
Als ich die Trailer gesehen habe, habe ich mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt - mehr Witz, mehr Comedy. Der Film ist natürlich witzig und auch romantisch, allerdings hat er meines Erachtens einige Längen, in denen der "Date Doktor" über das Leben die Liebe und Frauen philosophiert. Die lustigen Passagen sind zumeist die, in denen Kevin James mitspielt, doch leider sind diese Szenen eher selten.

Insgesamt ist es aber ein toller Familienfilm, der sich sicherlich lohnt. Für mich es aber eher ein "Liebesfilm" als eine Komödie.

 

 



© by Kiki

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de