Zurück zu Kiki

     Spiel und Spaß

           Filmtipps

 

Benutzerdefinierte Suche

Cinderella Story

 

 

 

Titel:

Cinderella Story

Rubrik:

Familienfilm, Highschool

Originaltitel:

A Cinderella Story
Schauspieler: Hilary Duff, Chad Michael Murray,...
Regisseur: Mark Rosmann
Jahr: 2004
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Länge: 91 Minuten

 

Inhalt:
Samantha, genannt Sam, wächst ohne Mutter auf. Ihre Kindheit verbringt sie mit ihrem Vater, der immer für sie da ist. Irgendwann heiratet der Vater und Sam bekommt eine Stiefmutter und zwei Stiefschwestern. Bei einem Erdbeben kommt Sams Vater ums Leben und ab sofort ist alles anderes: Sam zieht ins Dachzimmer des Hauses und wird zum Dienstmädchen der Stiefmutter und der Stiefschwestern, genau wie ein modernes Aschenputtel. 

Jahre später steht Sam kurz vor ihrem Highschool-Abschluss. Sie möchte gerne nach Princeton aufs College gehen, hat aber nicht das Geld. Deswegen arbeitet sie für ihre Stiefmutter, die das gesamte Vermögen von Sams Vater geerbt hat, um das Schulgeld zu verdienen. 

In der Schule ist Sam auch nicht gerade beliebt. Der einzige Halt ist ihr Kumpel Carter und die Tatsache, dass sie täglich mit einem tollen Jungen Emails schreibt. Leider weiß sie nicht wer dieser Junge ist. Als sie sich das erste mal treffen, auf dem Homecoming Ball in der Schule, erfährt sie, dass ihr Schwarm der beliebteste Schüler der Schule ist: Austin Ames. Da sie von einer Freundin ein traumhaftes Kleid inklusive Maske geliehen bekommen hat, erkennt Austin Sam nicht. Kurz vor Mitternacht muss Sam den Ball verlassen, weil sie eigentlich an diesem Abend im Cafe ihrer Stiefmutter arbeiten sollte und die wollte um Mitternacht zurück im Cafe sein. Bei der Flucht verliert Sam - nein, nicht ihren Schuh - ihr Handy. Austin möchte nun unbedingt heraus bekommen wer die schöne Unbekannte ist. Leider ist er da nicht alleine.....

 

Kikis Meinung:
Cinderella Story ist ein absoluter Familienfilm, den auch kleinere Kinder gucken können. Der Film geht in die Richtung romantischer Liebesfilm (erste Highschool Liebe) wobei das Märchenthema aber deutlich im Vordergrund steht. Der Film ist ein typischer "Mädchenfilm" mit Herzschmerz und Happy End. Wer Action oder Slapstick sucht, wird stark enttäuscht sein. 


© by Kiki

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de