Zurück zu Kiki

 Spiel und Spaß

   Spielesammlung

   Sommer spezial

     Für Gruppenleiter

      Rallyes

Wortrallye

Rallyes Spielen

   

 

 

Die Kinder werden in Gruppen eingeteilt. 
Die Betreuer bereiten einige Stationen vor. Diesmal werden an den einzelnen Stationen Buchstaben aufgehängt, die zum Schluss ein Lösungswort ergeben. 

Die Stationen sollten in einen bestimmten Bereich gelegt werden oder an einen Rundwanderweg, da bei dieser Rallye mit einer Karte gearbeitet wird. 

Alle Gruppen werden gleichzeitig losgeschickt. 
Will man dabei allerdings ein großes Chaos verhindern, so kann man die Gruppen am Anfang jeweils zu einem anderen Buchstaben schicken, wo dann die Karte auf sie wartet und sie von da aus weitersuchen.
Bei dieser Rallye sind Schiedsrichter eventuell wichtig, um zu verhindern, dass die Gruppe sich trennt und jeder einzeln nach den Buchstaben sucht, damit man schneller fertig ist.

Die Buchstaben sollten möglichst hoch oder sehr fest angebracht sein, damit keine Gruppe Buchstaben klauen kann.
Gewonnen hat die Gruppe, die als erstes das Lösungswort bei den Betreuern abgegeben hat.
Will man sicher sein, das die Gruppe auch alle Buchstaben wirklich gefunden und nicht einen Teil erraten hat, kann man eine Liste anfertigen lassen, in der die Kinder eintragen müssen, wo der jeweilige Buchstabe war.

Beispiel für eine Karte:


 

 






Nach oben

   www.kikisweb.de