Zurück zu Kiki

  Spiel und Spaß

      Partyspiele

         Wettspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Buchstabe sagen

                                                               

  

 


Material:

Buchstabenkarten mit den Buchstaben von A-Z
Wäscheklammer



Zwei Teilnehmer spielen gegeneinander. Der Spielleiter zieht aus den Stapel mit den Buchstaben zwei Buchstaben heraus. Die Spieler dürfen die Karten nicht sehen. Jeder Spieler bekommt nun auf den Rücken einen Buchstaben. Den Buchstaben kann man mit der Wäscheklammer feststecken. 

 

Die beiden Spieler stehen sich gegenüber. Auf ein Startzeichen hin soll nun jeder versuchen den Buchstaben des Anderen auf dem Rücken zu lesen. Das heißt, die Spieler versuchen zwar auf dem Rücken des anderen zu schauen, müssen aber aufpassen, das Gegner nicht den eigenen Rücken sehen kann. 

Anfassen ist verboten.

 

Derjenige, der als erstes den Buchstaben sieht, ruft ihn laut. Ist der Buchstabe richtig bekommt er einen Punkt. Ist der Buchstabe falsch, bekommt der andere Mitspieler einen Punkt.


Das Spiel geht nur eine Minute. Sollte bis dahin keiner den Buchstaben des anderen gelesen haben, haben beide verloren.

 

 

 

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de