Zurück zu Kiki

  Spiel und Spaß

     Partyspiele

       Tanzspiele

Der wandernde Hut

  

 

Material:


Musikanlage, 

passende Musik, 

Hut



Alle Teilnehmer verteilen sich im Raum. Eine Person bekommt einen Hut aufgesetzt. Eine andere Person ist der Spielleiter und bedient die Musikanlage.

Die Musik wird gestartet. Die Person mit dem Hut, setzt den Hut einer anderen Person auf. Die nächste Person setzt den Hut wieder einer anderen Person auf, und so weiter.
Der Hut wandert nun von einem zum anderen.
Irgendwann wird die Musik gestoppt. Der Mitspieler, der in diesem Moment den Hut berührt, scheidet aus. 
Den Hut bekommt nun ein Teilnehmer, der noch im Spiel ist und alles geht von vorne los. 

Damit die Leute nicht sofort hektisch den Hut vom Kopf reißen und weiter geben, kann man noch ein Ritual einbauen, so dass sich z.B. derjenige, der gerade den Hut hat, erst einmal um sich selber drehen muss und in die Hocke gehen muss, bevor er den Hut weitergeben darf. 

 


Nach oben

www.kikisweb.de